Ausstellungen 3D Planung ab 1.000 € Versandkostenfrei Preisversprechen FRAGEN? +49 (0)231 1811901
Mathias | 26.02.2019 1 Minuten

CeramicPlus Pflegetipps - Die verbesserte Keramik

In diesem Blogpost erfährst Du, wie Du das hochwertige CeramicPlus von Villeroy & Boch richtig pflegst. Es ist kein Hexenwerk: Schau mal rein!

CeramicPlus Fliesen Pflegetipps

In unserem Ratgebertext über die praktischen Eigenschaften von Villeroy & Bochs CeramicPlus wurden bereits viele Vorteile dargestellt. Dieser Blogpost bezieht sich aber vor allem auf die Pflege von Villeroy & Boch CeramicPlus Fliesen beziehen. Damit Du viele Jahre Freude an Deinen Fliesen hast, findest Du hier viele Tipps, wie Du die Keramik am besten reinigen kannst.

Ceramicplus Schnell und einfach pflegen dank Perl-Effekt

Die Pflege von CeramicPlus wird Dir dank ihrer Eigenschaften besonders erleichtert: Die Oberfläche des Materials wurde so optimiert, dass sie einen schmutzabweisenden Effekt erzielt. Das bedeutet im Falle von CeramicPlus, dass Tropfen auf der Oberfläche sofort zu Wasserperlen zusammenfließen. Schmutz und Kalk im Wasser werden deshalb direkt in Ihren Abfluss ablaufen. Falls auf der Keramik doch etwas haften bleibt, gelingt die Reinigung aufgrund der Veredelung der Oberfläche schnell und einfach - auch bei eingetrockneten Kalkresten.

Tipps zur Reinigung und Pflege

Bei der Reinigung spielen zwei Faktoren eine Rolle, die eine schonende Reinigung betreffen: 1. das Putztuch und 2. das Reinigungsmittel. Weil die Oberfläche von CeramicPlus sehr gute Eigenschaften zu einer schnellen, leichten Reinigung besitzt, kannst Du einen weichen Schwamm oder ein weiches Tuch verwenden. Kratzende Reinigungsschwämme würden die Oberfläche mit der Zeit angreifen. Wenn Du zu einem Reinigungsmittel greiftst, solltest Du auf aggressive und scheuernde Mittel verzichten. Am besten funktionieren Allzweckreiniger (Neutralreiniger). Diese schonen die Fliese und die Umwelt. In der Regel kommst Du sogar ganz ohne Reinigungsmittel aus.

Hier findest Du noch weitere Tipps auf der Webseite von Villeroy & Boch rund um das Thema Pflegehinweise für CeramicPlus!
Mathias

Ich gehöre schon seit über 10 Jahren zum Team Fliesenrabatte, bin Ausstellungsleiter in Münster und Spezialist für die Konzeption von Wohnbereichen im Innen- und Außenbereich. Hin und wieder schreibe ich auch Beiträge für unseren Blog.

Alle Artikel von Mathias anzeigen.

Das könnte Ihnen auch gefallen