Ausstellungen 3D Planung ab 1.000 € Versandkostenfrei Preisversprechen FRAGEN? +49 (0)231 1811901
Mathias | 21.12.2018 2 Minuten

Erdbeerfeld: Neubaugebiete in Dortmund Mengende

Dieses Baugebiet bietet einiges mehr!

Rathaus Dortmund
Inmitten Infrastruktur und Natur: Das Baugebiet Erdbeerfeld 5 liegt ganz in der Nähe vom Mengender Ortskern. Es erfüllt auch die besten Voraussetzungen für junge Familien: Schulen, Kindergärten und Geschäfte im Ortskern des Stadtteils resultieren in einem großen Interesse an diesem Baugebiet.

Auch die Natur kommt nicht zu kurz: Der Mengender Volksgarten liegt fußläufig erreichbar und auch Felder und Wiesen umgeben das Baugebiet für gelegentliche Spaziergänge.

Neubau am Erdbeerfeld

Rund um das Erdbeerfeld ist laut der Stadt Dortmund in den letzten Jahren eine Neubausiedlung aus Einzel- und Doppelhaushälften entstanden. Kein Wunder: Die Autobahn-Anbindung an die Dortmunder Innenstadt ist nicht weit entfernt.

Die vier Grundstücke ab 388 qm und zwei Bauplätze ab 439 qm sind wahrscheinlich schon ab dem Frühjahr 2019 zu erwerben. Die Stadt gibt den Kaufpreis mit voraussichtlich 240 €/qm (inkl. Erschließung) an. Falls Du Dich für die Baugrundstücke interessierst, kannst Du Dich auch direkt an das Liegenschaftsamt Dortmund wenden: Trage Dich in die Interessenliste ein und halte Dich auf dem Laufenden, was das Erdbeerfeld 5 betrifft!

Beim Neubau: Besser früher informieren

In Dortmund sind nicht nicht immer viele Bauplätze verfügbar. Wenn Du also planst, in Zukunft ein Haus in Dortmund zu bauen, dann ist unsere Empfehlung: Schnell in die Interessenliste der Stadt Dortmund eintragen und auf dem Laufenden bleiben!

Genauere Informationen findest Du in dem Steckbrief zum Erdbeerfeld 5 der Stadt Dortmund: Wirf einen Blick in das Exposé des Baugebiets!

Beim Neubau: Besser früher informieren

In gut 10 Minuten bist du schon bei unserer Fliesenausstellung Dortmund! Wir helfen Dir, Dein zukünftiges Zuhause zeitgemäß auszustatten - zum Beispiel mit einer Flächen-Fliesenheizung. So schaffst Du ein besonders angenehmes Raumklima und kannst an kühlen Tagen einen warmen Fliesenboden genießen.

Moderne Ausstattung fängt nicht erst beim Fliesendesign an. Schon vorher fallen nämlich genau diese Entscheidungen: Möchte ich eine Fußbodenheizung? Sollen die Wandfliesen an der Dusche beheizt werden? Sind Flächenheizung und Fußbodenheizung überhaupt kompatibel? Gerne beraten wir Dich zu deiner Wellness-Ausstattung - sowohl im Badezimmer, Gästezimmer, der Küche und in allen Wohnbereichen!

Ob Terrassenplatten, Badfliesen, Küchenspiegel oder Bodenfliesen in Betonoptik, Holzoptik oder Steinoptik: Wir führen bekannte Markenhersteller und beraten Dich gerne zu Deinem Fliesenprojekt!
Mathias

Ich gehöre schon seit über 10 Jahren zum Team Fliesenrabatte, bin Ausstellungsleiter in Münster und Spezialist für die Konzeption von Wohnbereichen im Innen- und Außenbereich. Hin und wieder schreibe ich auch Beiträge für unseren Blog.

Alle Artikel von Mathias anzeigen.

Das könnte Ihnen auch gefallen