NOCH FRAGEN? +49 (0)231 1811901
eKomi BewertungenTrusted Shops Zertifiziert
NOCH FRAGEN? 0231 1811901
Neubaugebiete

Brechtener Heide: Neubaugebiete in Dortmund Brechten

Begehrt, groß und doch zu wenig Platz: Mit 64.000 Quadratmetern ist der dritte Bauabschnitt der Brechtener Heide in Dortmund der größte und letzte noch unbebaute Abschnitt des Neubaugebiets. Trotz der großen Fläche ist der Grund so gut wie vergeben: Ein Teil wurde an Investoren verkauft und für Reihenhäuser und Doppelhaushälften reserviert. Der andere Teil ist für den geförderten Wohnungsbau reserviert.

Wie Dortmund24 schreibt, hatte die hohe Nachfrage zur Folge, dass die Grundstücke nun nach dem Verlosungsprinzip vergeben werden. Es entscheidet also das Glück, wer ein Grundstück auf der begehrten Fläche bekommt.

Ein Katzensprung entfernt: Die Brechtener Heide liegt gerade einmal 6,5km von unserer Fliesenrabatte Ausstellung Dortmund entfernt. In rund 10 Minuten bist Du schon bei uns!

Lostrommel entscheidet über Bauplätze der Brechtener Heide 


Die Brechtener Heide III liegt westlich der Evinger Straße und nördlich des Grävingholz. Laut Dortmund24 ist derzeit wohl noch offen, ob eine zusätzliche Kita entsteht, denn in den letzten Jahren wurde in der Umgebung Brechtener Heide viel gebaut und die Nachfrage ist entsprechend gewachsen.

Ein neues Heim ist immer wieder eine Herausforderung und die Brechtener Heide III zeigt, dass die Schwierigkeit oft schon ganz am Anfang anfängt. So fällt in diesem Fall die Entscheidung für ein Grundstück der Lostrommel zu. Fair, aber die Unsicherheit einen Bauplatz zu bekommen ist eine nachvollziehbare Angst vieler “Häuslebauer”.

Um in die Lostrommel für die Brechtener Heide zu kommen, müssen sich Interessenten in die Interessentenliste eintragen. Über die Webseite der Stadt Dortmund kannst Du Dich und Deine Familie anmelden! Nach der Anmeldung kommst Du beim Vermarktungsbeginn der Grundstücke Updates zu Lage, Kaufpreis und mehr. Über diese Kontakte wirst Du dann auch zu Verlosungen der neuen Bauplätze eingeladen. Vorbereitung ist also alles: Umso früher Du Informationen zu neuen Bauplätzen bekommst und Dich entscheidest, wo Du hinziehen möchtest, desto besser.

Wir sind in Deiner Nähe! Fliesen für die Brechtener Heide


Früh genug kann man sich auch nicht für die Innenausstattung des Hauses kümmern: Ist die Entscheidung für einen Bauplatz erst einmal gefallen (und die Lostrommel gewogen gestimmt), kommen viele wichtige Entscheidungen hinterher.

In den meisten Fällen ist bei Neubaugebieten die Art des Hauses vom Bauträger festgelegt, doch die komplette Innenausstattung ist oftmals frei wählbar. So müssen auch nach dem Kauf vom Bauträger viele Fragen beantwortet werden!

Bei der Entscheidung für einen bestimmten Badezimmer Look oder für die neuen Fliesen im Gästebad sind wir selbstverständlich gerne für Dich da! Ob XXL-Fliesen im Wohnbereich oder den Wandfliesen für den Küchenspiegel, unser Service-Personal ist jederzeit für Dich in unserer Dortmunder Fliesenausstellung da.

Der vorteilhafte Fliesenboden ist bei neuen Häusern besonders attraktiv, da oftmals eine Fußbodenheizung installiert wird. Besonders angesagt sind derzeit unsere Terrassenplatten. In unserem Webshop findest Du eine große Auswahl an Outdoor Platten, von denen Du viele in unserer Ausstellung live erleben kannst! Realisiere mit unseren Marken-Terrassenplatten durchgängige Konzepte vom Innen- in den Außenbereich mit Fliesen im gleichen Look! So kannst Du Deinen Wohnraum bis auf die Terrasse hinaus erweitern. Noch mehr Ideen und Tipps gesucht?

Wir freuen uns auf Dich in unserer Fliesenausstellung und wünschen Toi Toi Toi beim Hausbau!

Vorgestellte Produkte

Das könnte Ihnen auch gefallen

Folge uns auf Instagram

Besuche unsere Ausstellungen

Fliesenausstellung Dortmund

Finde uns auf Facebook

Auch auf Pinterest