Ausstellungen 2% Skonto bei Vorkasse Überweisung Preisversprechen ab 1.000 € Versandkostenfrei 3D Planung Jobs Fragen? +49 (0)231 1811901

FAQ – Wir beantworten Ihre Fragen

Top 5 der meist gestellten Fragen

1. Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung. Die bedeutet, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

2. Bis zur Bezahlung der Ware bleibt Ihre Bestellung im Angebotsstaus, erst danach entsteht ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag. Nun leiten wir Ihre Fliesen-Bestellung schnellstmöglich in die Wege.

3. Die weiteren Schritte hängen davon ab, ob Sie Ihre Ware vor Ort abholen oder diese per Spedition versendet wird.

  • Bei Abholung der Ware: Sobald Ihre Ware zur Abholung bereitsteht, erhalten Sie per Mail eine Abholbestätigung. Nur mit dieser können Sie Ihre Ware an unserem Warenlager in Dortmund abholen. Beachten Sie bitte die angegebenen Abholzeiten und die Hinweise zur Ladungssicherung.
  • Bei Versand durch die Spedition: Sobald Ihre Ware für den Versand vorbereitet ist, informieren wir Sie darüber und stimmen mit Ihnen einen Liefertermin ab. Anschließend nimmt die Spedition mit Ihnen Kontakt auf, um sich den Liefertermin bestätigen zu lassen. Beachten Sie, die Hinweise zur Anlieferung durch die Spedition.
Grundsätzlich, ja – vorausgesetzt, wir führen die gewünschte Fliesenserie noch. Dabei ist jedoch unbedingt zu beachten:

Wenn Sie Fliesen einer bestimmten Serie Monate oder sogar Jahre später nachbestellen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass diese aus einer anderen Charge stammen und sich optisch leicht von der „alten Fliese“ unterscheiden.

Zur Erklärung: Eine Charge bezeichnet eine Produktionsmenge von Fliesen, die unter gleichen Bedingungen (Brenndauer, Temperatur, Luftfeuchtigkeit) gefertigt wurde. Unterschiede zwischen Chargen können sich in Farbe und Struktur zeigen.

Achten Sie also beim Nachkauf Ihrer Fliesen immer auf die Chargenkennzeichnung. Jede Charge hat eine eigene Nummer. 
Die Zeit hängt wesentlich von der Verfügbarkeit der Ware (Lagerware oder Bestellware) ab.

Lagerware ist kurzfristig verfügbar und innerhalb von 24 Stunden versandfertig. Je nach Auslastung der Spedition sollten Sie 10 weitere Werktage einplanen bis die Ware bei Ihnen ist – sofern Sie die Ware nicht selbst abholen (am Warenlager in Dortmund).

Die konkrete Bestell- und Lieferzeit von Bestellware hängt vom jeweiligen Produkt ab. Beides ist am Produkt selbst ausgewiesen. Damit Sie später nicht in Planungsnot geraten, empfehlen wir mindestens vier, besser sechs Wochen bis zum Erhalt der Ware einzuplanen.

Tipp: Kümmern Sie sich immer zunächst um die Fliesen, dann um den Fliesenleger.
Ja – wir haben zwei große Ausstellungen in:

  • Dortmund
  • Münster
Die Adressen und Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Ausstellungsseite.

Tipp: Unsere Outdoor-Ausstellungen sind auch außerhalb der Öffnungszeiten frei zugänglich.
  • Zufahrt muss LKW-geeignet und das Abladeareal befestigt sein (z. B. Einfahrt, Gehweg).
  • Engstellen, Sackgassen oder Gefälle sollten im Vorfeld gemeldet werden.
  • Die Ware wird nicht ins Haus getragen – organisieren Sie bei Bedarf rechtzeitig Helfer.