EC1 (emissionsarm)
Der Emicode ist ein Kennzeichnungssystem, das von der Gemeinschaft Emissionskontrollierte Verlegewerkstoffe, Klebstoffe und Bauprodukte e.V. (GEV) eingeführt wurde, um das Emissionsverhalten von Bauprodukten zu beschreiben.
Das Siegel EC1 steht für emissionsarme Produkte, die eine hohe Sicherheit vor Raumluftbelastungen bieten.
je mm Auftragsstärke: 1,2 kg/m²
Bei Zahnung 6x6x6 mm: 2,5 kg/m²
Bei Zahnung 8x8x8 mm: 3,4 kg/m²
Ausgleichen, Spachteln und Verputzen von Wand- und Bodenflächen in Schichtdicken von 2 – 30 mm zur Aufnahme von Fliesen- und Plattenbelägen.
Was will man mehr? Ein einziger Mörtel, der die Aufgaben von gleich drei Baustoffen erfüllt! Sein Name: ARDEX AR 300 Multimörtel. Das neue Allround-Talent von ARDEX bewältigt Baustellen nahezu im Alleingang – auf dem Boden und an der Wand. Damit ist er das optimale Produkt z. B. für Sanierungsarbeiten im Bad. ARDEX AR 300 erfüllt die hohen Anforderungen des Klassifizierungssystems EMICODE®(EC) und bietet so Anwendern und Verbrauchern eine sichere Orientierungshilfe für eine saubere Raumluft – und zum Schutz ihrer Gesundheit. ARDEX AR 300 wurde als EC 1R zertifiziert und damit als „sehr emissionsarm“ ausgezeichnet. Auch in dieser Hinsicht also ein hochmoderner Baustoff in Spitzenqualität.