eKomi BewertungenTrusted Shops Zertifiziert
NOCH FRAGEN? 0231 1811901
Versand nach / Shipping to

Agrob Buchtal Lasa Cemento

Erinnerungen aufleben lassen

Agrob Buchtal hat mit seiner Serie Lasa Cemento ganze Arbeit geleistet. Mit unglaublichem Geschick ist es dem Hersteller gelungen, den edlen, geschichtsträchtigen Marmor aus Laas in Südtirol mit einem Hauch Zementoptik zu vervollkommnen. Das Resultat ist ein schickes und hochmodernes Design, das ein zeitloses und elegantes Ambiente schafft. Agrob Buchtal beschreibt seine Serie als eine Hommage an die Schaffenskraft der Natur. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass die Serie mit Holz- genauso wie mit Natursteinoptik perfekt harmoniert.

Monumentale Vorbilder

Der Laaser Marmor wurde bekannt durch die Verwendung für Bildhauerarbeiten und Gebäude. Noch heute kann er in Städten wie München, Wien und Berlin bewundert werden. Der weiße Marmor hinterlässt Eindruck. Durch seine Eleganz und seine Schlichtheit war er das perfekte Vorbild für die edle Fliesenserie Lasa Cemento für Badezimmer und Wellnessbereiche. Der detailgetreue Digitaldruck, der die Strukturen und Farben des Marmors auf die Fliesen bringt, wird zusätzlich von hochwertigen Glasuren unterstrichen.

Eine Kombination mit Zement

Das Wort "Cemento", das im Namen der Serie Lasa Cemento steckt, kommt nicht von ungefähr. Der weiße Marmor wurde mit Elementen des modernen Zements erweitert, sodass ein innovatives Gesamtbild entsteht, das vollkommen neue Trends setzt. Insbesondere wird der Handwerkscharakter des Zements durch Spachtelungen Ausdruck verliehen. So entsteht ein Used Look, der die Fliesen sehr modern wirken lässt. Die besonderen Formate der Serie tragen zu einem völlig individuellen Wandbild bei.

Innovative Formate von Lasa Cemento

Zwei spannende Formate, 30x60 und 35x100cm, machen Eindruck und lassen das Gesamtbild der Fliesen auf eindrucksvolle Art und Weise wirken. Insbesondere die Fliese mit einem Meter Länge kann für homogene und flächige Wandbilder sorgen, da durch schmale Fugen ein nahezu ununterbrochenes Wandbild entsteht. Das Format hat leicht gerundete und exakt geschliffene Kanten, sodass eine Fuge von circa 2mm möglich wird. Besonders beliebt ist dieses breite Fliesenformat für Duschen, da so lediglich eine Fliese pro Reihe verlegt werden muss.

Das spricht für Agrob Buchtal Lasa Cemento

  • hochwertiges Steingut für die Wände
  • Formate: 30x60 und 35x100cm
  • einfache Reinigung durch HT-Veredelung
  • Vorbild ist der Marmor aus Laas in Tirol
  • moderne Elemente dank Zement-Details
  • Tipp: Argob Buchtal Alcina für den Boden

Elegante Dekorriegel

Im Format 11,6x100 und 8,45x33cm sind Dekorriegel passend zur Serie erhältlich. Die Farbe Cement Marble ergänzt die Grundfliesen perfekt, sodass gezielt Abwechslung und Blickfänge ganz nach Ihrem Geschmack im Raum eingesetzt werden können. Ein idealer Begleiter für den Boden ist die Serie Alcina aus Feinsteinzeug, ebenfalls von Agrob Buchtal. Als hochwertige Fliesenserie von Agrob Buchtal wurde auch Lasa Cemento mit HT veredelt ("Hydrophilic Tiles"), was dafür sorgt, dass sie einfacher und schneller gereinigt werden kann. Auch störende Gerüche und Schadstoffe in der Luft werden ganz ohne Chemie abgebaut.