eKomi BewertungenTrusted Shops Zertifiziert
NOCH FRAGEN? 0231 1811901
Versand nach / Shipping to

Agrob Buchtal Driftwood

Artikel: 8

Der Trend Upcycling

Upcycling bedeutet, Produkte in einer neuen Weise wiederzuverwenden. Diese Neuinterpretationen liegen voll im Trend - und haben mittlerweile sogar schon die Keramikbranche erreicht. Agrob Buchtal, einer der bekanntesten Keramikhersteller Deutschlands, hat mit der Serie Driftwood einen Meilenstein gesetzt: Driftwood erweckt den Eindruck, als wäre der Boden aus altem Holz, das durch Wetter, Feuchtigkeit und Wind beeinflusst und gestaltet wurde. Vielfältig und abwechslungsreich stellt sich die Serie vor und begeistert mit individuellen Maserungen, einer feinen Struktur und einem insgesamt ausgefallenen und doch insgesamt ruhigen und eleganten Bodenbild.

Treibholz als Vorbild

Wettergegerbtes Holz, das schon lange Zeit auf Reisen war - das ist das Vorbild der Serie Driftwood. Es soll an den Urlaub erinnern - an das salzige Meer. Die Fliesen sind auch deshalb vorwiegend dunkel gehalten. Der dunkelbraune Ton ist durchzogen von zarten Maserungen, die durch eine detaillierte Oberflächenstruktur unterstrichen werden. Geprägt sind die Strukturen auf der Oberfläche der Fliesen durch zarte Einkerbungen, die von glänzenden Stellen unterbrochen werden. Diese Glanzstellen erzählen von den Wettereinflüssen von stark beanspruchtem Treibholz, das durch Wind, Wetter und Meer geformt wurde.

Formate und Eigenschaften

Driftwood ist in mehreren Formaten erhältlich. Alle Formate der Serie lassen sich unter dem Stichwort XXL zusammenfassen: Das größte Format mit 60x120 cm und das Format 50x120 cm passt vor allem in große Wohnbereiche perfekt. Für etwas kleinere Zimmer eignen sich die immer noch großen, im Dielen-Stil gefertigten Formate 30x120 sowie 25x100 cm. Dank der Frostsicherheit der Fliesen können diese sogar im Außenbereich verlegt werden. Die Fliesen sind äußerst robust und wetterfest. Zudem bietet die Serie Driftwood auch ein Mosaik: Die 5x5 cm Tesserae können eine elegante, neue Note in die Gestaltung einbringen.

Agrob Buchtal - pure Qualität

Durch die hauseigene HT-Veredelung ist die Serie Driftwood besonders reinigungsfreundlich. Auch die Hygiene wird durch diese Veredelung unterstützt: Die Fliesen wirken antibakteriell und bauen unerwünschte Gerüche sowie Schadstoffe in der Luft ab. Durch HT („Hydrophilic Tile") wird durch diese besonderen Eigenschaften sogar ganz automatisch die Umwelt geschont: Es wird weniger Reinigungsmittel und Wasser benötigt. Außerdem sparen Sie beim Reinigen Zeit.

Die Farbe Braun-Grau

Agrob Buchtal hat Driftwood in der Farbenkollektion "Braun-Grau-Mix" entworfen. Mit dieser Farbzusammenstellung trifft der deutsche Hersteller den Puls der Zeit: Ein dunkler, moderner Farbton, dem durch sanfte Graunuancen Zeitlosigkeit und Anspruchslosigkeit verliehen werden. Die Serie ist in der Rutschhemmungsklasse R10/A erhältlich, was einem normalen Haftriebwert für trockene Böden entspricht.