NOCH FRAGEN? +49 (0)231 1811901
eKomi BewertungenTrusted Shops Zertifiziert
NOCH FRAGEN? 0231 1811901

Steuler Capa

Formate
20x60, 30x30, 30x60, 30x120, 52x45, 60x120
Farben
Beige, Grafit, Grau, Zement
Oberflächen
matt

Durchdesignt bis ins letzte Detail

Capa ist eine brandneue Fliesenserie von Steuler Design, die einen innovativen Ansatz verfolgt: Geometrie als Stilelement. Die Serie, die sich an hauptsächlich an Stein orientiert, wählt dennoch einen völlig neuen Ansatz. Schlichte Oberflächen in Grau-, Anthrazit- oder Beigetönen unterstreichen einen eleganten Stil, der mit außergewöhnlichen Schnitt-Fliesen für eine spannungsreiche und belebte Oberfläche sorgt.
Artikel: 33

DIE BODENFLIESEN VON STEULER CAPA

Als klassisch könnte man die Bodenfliesen von Capa vielleicht bezeichnen, allerdings zeigt sich auf den zweiten Blick eine Besonderheit: Steuler Capa orientiert sich an zwei ganz unterschiedlichen Naturmaterialien: Stein und Holz. Beim Betrachten der Fliesen aus der Ferne erschließt sich nicht sofort, welche Oberfläche eigentlich interpretiert wurde. Die Farben sprechen für Gestein. Die sanften, unregelmäßigen Linien eher für Holz. Doch auch Maserungen sind in diesem Sinne nicht zu erkennen: Steuler hat mit Capa zwei Naturmaterialien verschmolzen und so einen kreativen und individuellen Look erreicht, der besonders modern und edel wirkt.

Schnelle Übersicht über Capa:
  • Oberfläche: Ein Mix aus Stein- und Holzoptik
  • zeitloses, schlichtes Design und Grau- und Beigetönen
  • geometrische Dekorfliesen “Trapez” für individuelle Akzente


GEOMETRIE UND KREATIVITÄT MIT CAPA

Capa - so schlicht der Name auch ist, hinter Capa verbirgt sich ein neuer Ansatz, der zwar auch schlichte und ruhige Wand- und Bodenbilder zulässt, vor allem aber zur Kreativität anregt: Mit Dekorfliesen “Trapez” lassen sich die unterschiedlichsten geometrischen Formen nachbilden. Eine völlig neue Art, Wand- und Bodenfliesen zu verlegen und die Flächen zum Kunstwerk zu verwandeln!

Farbenwelt in Grautönen

Weil mit den Geometrie-Dekoren “Trapez” sehr außergewöhnliche und auffällige Wandbilder gestaltet werden können, sind die Farben eher auf der klassischen und schlichten Seite angesiedelt. Steuler hat sich für die natürlichen Farben Hellgrau, Mittelgrau, Dunkelgrau und Anthrazit entschieden.

Diese Farben lassen sich sehr gut kombinieren und können optimalerweise in Kombination für Wände und Boden verwendet werden. Mit einem dunkleren Farbton auf dem Boden und hellen Wandfliesen kann der Raum optisch vergrößert werden. Doch auch umgekehrt lassen sich spannende Konzepte realisieren - allerdings sollte der Raum dann etwas größer sein, da er mit dunklen Wänden und einem hellen Boden optisch kleiner wirkt.

STIMMUNG UND AMBIENTE VON CAPA FLIESEN

Durch die schlichten Grautöne ist Capa in erster Linie eine dezente und zeitlose Serie. Die feinen Linien, die auf der anthrazitfarbenen Fliese noch etwas intensiver zu erkennen sind als auf den helleren Varianten, bringen Dynamik und Natürlichkeit ins Spiel.

Insgesamt haben die Fliesen einen sehr natürlichen Charakter. Obwohl nicht ganz klar ist, ob die hauptsächliche Inspiration nun Stein oder Holz war, entsteht ein harmonischer und spannender Gesamteindruck. Steuler Design hat sich mit den Fliesen Capa einmal mehr selbst übertroffen. Insbesondere die geometrischen Dekore machen einen fantastischen Eindruck und machen Capa zu einer besonders kreativen Serie, die individuelle Wandbilder zulässt.

Im Detail: Die Oberfläche von Capa

Wie bereits beschrieben ist die Oberfläche weitestgehend mysteriös in ihrer Erscheinung. Sie erinnert sowohl an Steinstrukturen als auch an Holz, weshalb ein Design-Mix aus beidem nahe liegt. Dieser Mix wirkt sehr modern, insbesondere in den schlichten Grautönen, und verbreitet ein atmosphärisches Ambiente.

Die horizontalen Linien, die sich über die gesamte Fläche ziehen, sind weich und verschmelzen mit den schattigen Strukturen auf der Fliesenoberfläche. So entsteht eine spannende Dynamik, die wird durch den eleganten, weichen Verlauf zwischen den Linien reduziert wird und das Gesamtbild beruhigt: Eine durch und durch gelungene Komposition!
Steuler Fliesen, Capa
Die Farben der Fliesenserie Capa sind ruhig, natürlich und elegant. Die zeitlosen Nuancen passen in das Badezimmer genauso gut wie in großzügige Wohnbereiche oder den Flur.

Capa von Steuler und die geometrischen Dekore

Clever war die Idee von Steuler Design, ein Trapez als Dekorfliese zu wählen. Denn mit diesem Schnitt lassen sich die unterschiedlichsten Geometrie-Muster an den Wänden erzeugen. Ob Prisma, Dreieck, Hexagon oder andere Anordnungen: Mit den Dekoren können Sie selbst kreativ werden!

Geometrie ist “In”: Auf diesen Trend-Look springt die Serie Capa an und lässt Ihnen dabei viel Freiraum, mit einer eigenen kreativen Eigenleistung für Stimmung und ein individuelles Ambiente im eigenen Zuhause zu sorgen.