Formate für flexibles Verlegen
Crossover bietet vielzählige Möglichkeiten, ein individuelles Fliesenbild zu gestalten. Nicht zuletzt liegt das an der großen Auswahl an verschiedenen Formaten dieser Serie. Crossover ist in fünf Formaten erhältlich:
7,5x60, 15x60, 30x60, 60x60, sowie das XXL Format
45x90 cm.
Zusätzlich finden Sie in unserem Onlineshop Zubehörteile für Crossover: Beispielsweise ein
Mosaikdekor im Format
30x30 cm mit Mosaiksteinen zu je 7,5 cm. Die Mosaike können ideal am Boden und an der Wand verlegt werden. Sie bieten sich gleichsam für ebene, begehbare Duschen und für Highlights an der Wand an.
Crossover: Technische Eigenschaften
In matter und anpolierter Ausführung ist Crossover verfügbar. Diese zwei
Oberflächenbearbeitungen unterscheiden sich grundlegend: Die
anpolierte Variante wird auch als geläppt bezeichnet. Das bedeutet, das nur Zehntelmillimeter auf der Fliesenoberfläche angeschliffen wurden.
Hierdurch entsteht ein abwechslungsreicher Effekt von matt und glänzend - es entsteht ein edles Ambiente. Die komplett matte Ausführung besitzt die
Rutschhemmungsklasse R9 und besitzt ein natürlicheres Erscheinungsbild. Beide Ausführungen wurden aus dem Material
vilbostonePlus gefertigt: Ein hochwertiges
Feinsteinzeug aus dem Hause Villeroy & Boch. Erfahren Sie hierzu mehr in unserem
Ratgeber!