NOCH FRAGEN? 0231 1811901 eKomi BewertungenTrusted Shops Zertifiziert

XL Style

Artikel: 44

Kleines Unternehmen, große Qualität

Der kleine Hersteller aus Modena im Norden Italiens liefert durchgehend beste Qualität in seinem kleinen, aber hochwertigen Sortiment. In unserem Angebot finden Sie die vier Serien Riva Wood, Ardosia, Newport und Elysee 2cm. Alle Serien wurden mit größter Sorgsamkeit und Liebe hergestellt, wie sie nur ein kleines Unternehmen umsetzen kann.

Der Vorteil eines kleinen Unternehmens

Das Unternehmen XL Style lebt für hochwertige Fliesen und ausgesuchte Designs. Durch die kleine Fabrik offeriert das Unternehmen nur einige besondere Serien, und kann diese zu einem guten Preis anbieten. Gleichzeitig hebt sich das Unternehmen von vielen größeren Herstellern ab, da es außergewöhnliche Sorgfalt und Liebe in seine ausgesuchten Serien steckt.

Naturoptiken par excellence

Ob Ardosia, eine Serie in Natursteinoptik, oder Riva Wood, die wunderschöne Holzoptikserie von XL Style: Das Unternehmen stellt Qualität vor Quantität und verleiht seinen Serien eine eigene Note. Dies zeigt sich auch an der besonderen Ausführung der einzelnen Serien. So bietet XL Style zu den Serien spezielle Dekor- und Mosaikfliesen sowie Sockelleisten an. Mit der Serie Elysee 2cm hat der italienische Hersteller sogar eine Outdoor-Serie für Ihre Terrasse. Zarte Äderungen durchziehen die sanften, pastelligen Naturtöne. Die dezente, klassische Anmut der Terrassenfliesen mit zwei Zentimetern Stärke passt in jedes Setting und ist einfach zu pflegen.

Hochwertige Materialien

Die Verarbeitung von XL Style ist genauso hochwertig wie die verwendeten Materialien. Damit eine perfekte Fliese aus Feinsteinzeug entsteht, müssen nicht nur der technische Prozess, sondern auch das verwendete Material von höchster Qualität sein. Dies versucht XL Style in jedem verwendeten Gramm seiner Materialien umzusetzen und kann deshalb beste Eigenschaften garantieren.

Italien und seine Keramik

Italien gilt als Ursprungsland der Keramik. Im alten Rom wurden die ersten Fußbodenheizungen verwendet, welche mit Fliesen aus Keramik bedeckt wurden. Die antike Fußbodenheizung, auch Hypokaustum genannt, gilt als Wegbereiter der heutigen Fußbodenheizungen. Denn auch heute sind Keramikfliesen die perfekten Wärmeleiter. Viele dieser Innovationen kommen aus dem antiken Rom und auch heute noch leisten viele italienischen Hersteller einen großen Beitrag zur Weiterentwicklung der Welt der Keramik.